Allgemeine Geschäftsbedigungen (AGB)

der PowerCare

 

GÜLTIGKEIT

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Kauf- und Lieferverträge, die über die Webseite der PowerCare abgeschlossen werden. Abweichungen davon sind nur gültig mit der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von PowerCare.

 

VERTRAGSABSCHLUSS

Der Vertrag zwischen dem Käufer und PowerCare kommt erst durch die Annahme der Bestellung des Kunden durch PowerCare zustande. Die Bestellung des Käufers erfolgt online auf den Webseiten von PowerCare. Lehnt PowerCare nicht innert 48 Stunden die Bestellung ab, gilt diese als akzeptiert.

 

LIEFERUNG

Die Bestellung wird innerhalb von einem Arbeitstag bearbeitet. Der Versand erfolgt grundsätzlich mit DHL. Der Käufer wird benachrichtigt, falls innerhalb einer Woche nicht geliefert werden kann. Aus einer Lieferverzögerung können weder Verzugs- noch Schadenersatzansprüche abgeleitet werden.

 

MINDESTBESTELLWERT

Der Mindestbestellwert beträgt CHF 1.

 

PREISE

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inklusive gesetzliche Mehrwersteuer. Alle Preisangaben im Internet, d.h. auf den Websiten der PowerCare, sind unverbindlich. Preisanpassungen und Produktänderungen bleiben vorbehalten und sind ohne vorherige Bekanntmachung und ohne Angabe von Gründen jederzeit möglich. Sollten sich im Laufe einer Auftragsabwicklung Änderungen durch Preisaufschläge, zusätzliche fiskalische Belastungen, Zollerhöhungen oder starke Währungsschwankungen ergeben, so behält sich PowerCare eine entsprechende Preisanpassung vor.

 

VERSANDKOSTEN

Über einem Bestellwert von CHF 50 werden Lieferungen innerhalb der Schweiz und FL kostenlos zugestellt.gestellt.

 

ZAHLUNGSARTEN

Für das Versandgebiet: Mittels Kreditkarten (Visa, Mastercard, Amex), Paypal oder Vorauskasse.

 

REKLAMATIONEN

PowerCare ersetzt nur Ware, die nachweislich bei der Bestellverarbeitung beschädigt worden ist. Ausgenommen von dieser Garantie sind Schäden, die beim Transport oder beim Empfang der bestellten Ware entstanden sind. Falschlieferungen, Mengenabweichungen und erkennbare Mängel sind unverzüglich, spätestens aber 2 Arbeitstage nach Eingang der Ware, schriftlich an PowerCare (kundendienst@powercare.ch) zu melden. Versteckte Mängel können bis spätestens ein Jahr nach Erhalt der Ware schriftlich gerügt werden. Rücksendungen werden nur nach vorheriger Absprache sowie in komplettem, ungeöffneten Zustand und mit einer beigelegten Rechnungskopie angenommen. Für den fachgerechten Transport ist der Käufer verantwortlich. Versandkosten für die Retoursendung gehen zu seinen Lasten. PowerCare entscheidet nach eigenem Ermessen, ob eine mangelhafte Lieferung nachgebessert oder ganz oder teilweise ersetzt wird. Sämtliche übrigen Gewährleistungsrechte sind ausdrücklich wegedungen. PowerCare haftet insbesondere nicht für mittelbaren oder unmittelbaren Schaden.

 

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Wir machen explizit darauf aufmerksam, dass wir aufgrund unterschiedlicher Rechtssprechung und Interpretationen seitens Kontrollorganen in verschiedenen Ländern keine Garantie für die Gesetzeskonformität unserer Werbetexte übernehmen. Diese sind nach bestem Wissen und Gewissen abgefasst, doch erfolgt die Publikation von Formulierungen ab den PowerCare Websiten oder von Infoblättern ausschliesslich auf eigenes Risiko.

 

HAFTUNG FÜR TECHNISCHE PROBLEME

PowerCare lehnt im Rahmen des gesetzlich Zulässigen jegliche Haftung für Schäden ab, welche aus vorübergehenden oder dauernden technischen Problemen und/oder Ausfällen im Betrieb mit ihrer

 

Webseite, dem E-Mail Verkehr oder sonstigen technischen Einrichtungen entstehen. Insbesondere wird jegliche Haftung für Unterbrüche in der Übermittlung, Datenverlust, Sicherheitsmängel, etc. abgelehnt. Im Rahmen von unsachgemässem Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, unsachgemässer Beanspruchung und/oder ungeeigneter Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, höherer Gewalt, Umgebungseinflüssen, Eingriffen des Käufers oder Störungen durch Dritte, Befall durch schädliche Programme wie Viren, etc. haftet PowerCare auch nicht für grobe Fahrlässigkeit und/oder Absicht.

 

FRAGEN

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Sie erreichen uns unter:

kundendienst@powercare.ch 

 

DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

PowerCare speichert nur die Daten, welche im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendig sind. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Sollten Kunden mit der Speicherung der personenbezogenen Angaben nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf die entsprechende Mitteilung hin die Löschung solcher Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Kunden Auskunft über sämtliche bei uns gespeicherten Daten.

 

GERICHTSSTAND

Es gelten die Bestimmungen des materiellen Schweizerischen Rechts, insbesondere des Schweizerischen Obligationenrechts. Gerichtsstand ist in der Schweiz, in Zürich.